Produkt zum Begriff Demografie:
-
Kostenrechnung, Budgetierung und Kostenmanagement (Wala, Thomas~Haslehner, Franz~Hirsch, Manuela)
Kostenrechnung, Budgetierung und Kostenmanagement , Die kompakte Einführung für Studium und Praxis In Zeiten fortschreitender Globalisierung und dem damit einhergehenden intensiveren Wettbewerb besitzt das Controlling eine unverzichtbare Servicefunktion für das strategische und operative Management. Zu den wichtigsten Themen bzw. Instrumenten des Controllings zählen die Kosten- und Erlösrechnung, das Kostenmanagement sowie die Budgetierung. Thomas Wala, Franz Haslehner und Manuela Hirsch führen in ihrem Lehrbuch, das sich sowohl an Studierende als auch an Praktikerinnen und Praktiker im Rechnungswesen richtet, in kompakter Weise in diese Themengebiete ein. Zahlreiche Abbildungen und Beispiele erleichtern den Einstieg in die Materie. Repetitorien am Ende eines jeden Abschnitts dienen der Festigung des Stoffes anhand von Kontrollfragen und Übungsaufgaben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage 2022, Erscheinungsjahr: 202209, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Linde Lehrbuch##, Autoren: Wala, Thomas~Haslehner, Franz~Hirsch, Manuela, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 552, Keyword: Management; Strategie; Rechnungswesen, Fachschema: Budget - Budgetierung~Kostenmanagement~Target Costing~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Rechnungswesen~Wirtschaftsprüfung - Wirtschaftsprüfer~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Buchführung, Rechnungswesen, Controlling~Rechnungswesen: Lehrbücher, Handbücher~Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Management: Budget und Finanzen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Linde Verlag, Verlag: Linde Verlag, Verlag: Linde Verlag Ges.m.b.H., Länge: 248, Breite: 184, Höhe: 40, Gewicht: 1193, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783714302691 9783714301571, Herkunftsland: ÖSTERREICH (AT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 72.00 € | Versand*: 0 € -
Geld-Budgetplaner-Ordner mit Reißverschluss-Umschlägen, Geldumschläge für die Budgetierung,
Geld-Budgetplaner-Ordner mit Reißverschluss-Umschlägen, Geldumschläge für die Budgetierung,
Preis: 5.89 € | Versand*: 1.99 € -
Die Kreativität des Unbewussten
Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)
Kreativität aushalten , Kreativjobs sind immer dann so faszinierend, wenn wir uns selbst verwirklichen. Das bereichert den Kreativalltag, birgt aber auch Gefahren. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen und die Identifikation mit unserer Arbeit erschwert unseren Umgang mit Kritik und Rückschlägen. Weil wir so begeistert arbeiten, kommt es unseren Auftraggebern so vor, als lebten wir alle unser Hobby - und sie fordern dementsprechend immer mehr für immer weniger Geld. Fehlender Respekt, unbezahlte Pitches und vollkommen unrealistische Deadlines bedrohen unsere Arbeitsmotivation. Die aber ist Motor unserer Kreativität ... Muss ich heute wieder machen was ich will? Für kaum eine andere Berufsgruppe ist deshalb die Auseinandersetzung mit sich selbst so wichtig wie für Kreativ-Profis. Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe. Mit professioneller Distanz führt er uns vor Augen, was es heißt, gestalterisch tätig zu sein. Er zeigt Wege auf, wie wir mit Kritik und Zeitdruck umgehen lernen - und wie wir aus dem Hamsterrad ausbrechen können. Er beleuchtet innere und äußere Motivation und thematisiert die Vor- und Nachteile von Teamarbeit und Homeoffice. Er benennt die Gefahren der Selbstverwirklichung und räumt mit dem Mythos der Work-Life-Balance auf. Im Lesen erkennen wir uns selbst - und lernen uns besser kennen. Und wir verstehen, dass Nein-sagen, Pausen, Muße und Auftanken nötig sind, wenn wir unser Kreativpotenzial auf Dauer erfolgreich ausleben wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berzbach, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Geschenkband, Fachkategorie: Grafikdesign~Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Geschenkbücher, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1410306
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
-
Wäre eine Gesellschaft ohne Demografie zukunftsfähig?
Eine Gesellschaft ohne Demografie wäre nicht zukunftsfähig, da die demografischen Daten wichtige Informationen über die Bevölkerung liefern. Sie ermöglichen es, die Bedürfnisse und Herausforderungen der verschiedenen Altersgruppen zu verstehen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Ohne diese Informationen wäre es schwierig, soziale, wirtschaftliche und politische Entscheidungen zu treffen, die den Bedürfnissen der Bevölkerung gerecht werden.
-
Was ist Demografie und was bedeutet demografischer Wandel?
Demografie befasst sich mit der wissenschaftlichen Untersuchung von Bevölkerungsstrukturen, -entwicklungen und -veränderungen. Der demografische Wandel beschreibt den langfristigen und kontinuierlichen Wandel der Bevölkerungsstruktur, insbesondere in Bezug auf Alterung, Geburtenrate, Sterblichkeit und Migration. Dieser Wandel hat Auswirkungen auf verschiedene Bereiche wie Wirtschaft, Sozialsysteme und Arbeitsmarkt.
-
Wie beeinflusst die Demografie das Wirtschaftswachstum in verschiedenen Ländern?
Die Demografie beeinflusst das Wirtschaftswachstum, da sie die Größe und Altersstruktur der Bevölkerung bestimmt. Länder mit einer jungen und wachsenden Bevölkerung können von einem größeren Arbeitskräftepotenzial und einem höheren Konsum profitieren, was das Wirtschaftswachstum fördert. In Ländern mit einer alternden Bevölkerung kann dies jedoch zu einer geringeren Arbeitskräftebeteiligung und höheren Ausgaben für die Gesundheitsversorgung führen, was das Wirtschaftswachstum beeinträchtigen kann. Die demografische Entwicklung kann auch die Nachfrage nach bestimmten Produkten und Dienstleistungen beeinflussen, was sich wiederum auf das Wirtschaftswachstum auswirkt.
-
Was sind die wichtigsten Faktoren, die die Demografie einer bestimmten Bevölkerungsgruppe beeinflussen?
Die wichtigsten Faktoren, die die Demografie einer Bevölkerungsgruppe beeinflussen, sind Geburtenrate, Sterberate und Wanderungsbewegungen. Diese Faktoren bestimmen das Wachstum oder den Rückgang einer Bevölkerung. Sie werden durch soziale, wirtschaftliche und politische Bedingungen beeinflusst.
Ähnliche Suchbegriffe für Demografie:
-
Grand, Simon: Strategische Kreativität
Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
10 Stück A6-Ordnertaschen, 6 Löcher, Geldumschläge für die Budgetierung, transparente
10 Stück A6-Ordnertaschen, 6 Löcher, Geldumschläge für die Budgetierung, transparente
Preis: 2.19 € | Versand*: 1.99 € -
A6-Geld-Budgetplaner-Ordner mit Umschlägen mit Reißverschluss, Geldumschläge für die Budgetierung,
A6-Geld-Budgetplaner-Ordner mit Umschlägen mit Reißverschluss, Geldumschläge für die Budgetierung,
Preis: 6.99 € | Versand*: 1.99 € -
Häfner, Johannes: Kreativität im Unternehmen
Kreativität im Unternehmen , Johannes Häfner / Lea Bridts / Rebecca Lange Kreativität im Unternehmen Anregungen, Mehrwert, Praxisbeispiele ISBN 978-3-8006-7340-7 1. Auflage 2024 In jedem von uns steckt Kreativität - also die Fähigkeit, etwas Neues und Originelles zu erschaffen. Wichtig ist nur, dieses Potenzial in sich zu entdecken und zu entfalten. Denn wer das schafft, wird seinen Job täglich mit mehr Leidenschaft angehen und somit bessere Ergebnisse sowohl für sich selbst als auch für das Unternehmen erzielen. Wird Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch unterschiedliche Aktivitäten die Gelegenheit geboten, sich kreativ zu zeigen und Fantasie zu entfalten, dann wagen sie sich damit aus einer anderen Perspektive an neue Dinge heran. Ob Mitmach-Kunstwerke, Fotowalks oder Online-Workshops: In diesem Buch werden Ansätze aufgezeigt, wie die Kreativität im Unternehmen - unabhängig von der Größe - gefördert und damit ein Perspektivenwechsel angestoßen wird, der Raum für Innovationen schafft. Selbstverständlich sind auch viele Anregungen in diesem Handbuch zum selbst Ausprobieren geeignet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die langfristigen Auswirkungen von Migration auf die Demografie und Wirtschaft eines Landes?
Migration kann langfristig zu einer Verjüngung oder Alterung der Bevölkerung führen, je nachdem ob die Zuwanderer jünger oder älter sind als die Einheimischen. Zudem kann Migration die Arbeitskräfteangebot und -nachfrage beeinflussen, was sich auf die Wirtschaft auswirken kann. Langfristig kann Migration auch zu kulturellen Veränderungen führen und die soziale Struktur eines Landes beeinflussen.
-
Was sind die verschiedenen Bedeutungen des Begriffs "Wahlkreis" in den Bereichen Politik, Geografie und Demografie?
In der Politik bezieht sich der Begriff "Wahlkreis" auf einen geografisch definierten Bereich, in dem Wahlen abgehalten werden und in dem die Wähler ihre Vertreter wählen. Jeder Wahlkreis hat eine bestimmte Anzahl von Sitzen im Parlament oder in anderen politischen Gremien. In der Geografie bezeichnet der Begriff "Wahlkreis" einen bestimmten geografischen Bereich, der für statistische oder administrative Zwecke definiert ist. Dies kann beispielsweise ein Gebiet sein, das für die Erfassung von Daten oder die Verwaltung von Ressourcen relevant ist. In der Demografie bezieht sich der Begriff "Wahlkreis" auf eine bestimmte Gruppe von Menschen, die aufgrund bestimmter Merkmale oder Eigenschaften ausgewählt wurden, um an einer Umfrage, Studie
-
Was sind die verschiedenen Anwendungen der Bevölkerungspyramide in den Bereichen Demografie, Soziologie, Gesundheitswesen und Wirtschaft?
Die Bevölkerungspyramide wird in der Demografie verwendet, um die Altersstruktur einer Bevölkerung zu analysieren und Trends wie Geburtenraten, Sterberaten und Migration zu verstehen. In der Soziologie hilft die Bevölkerungspyramide dabei, soziale Strukturen und Ungleichheiten in einer Gesellschaft zu untersuchen, z.B. in Bezug auf Bildung, Einkommen und Beschäftigung. Im Gesundheitswesen wird die Bevölkerungspyramide genutzt, um die Gesundheitsbedürfnisse verschiedener Altersgruppen zu verstehen und die Ressourcen für Gesundheitsversorgung zu planen. In der Wirtschaft dient die Bevölkerungspyramide dazu, den Arbeitsmarkt und den Konsum zu analysieren, da sie Aufschluss über die Anzahl und das Alter
-
"Warum ist die Zielgruppenanalyse ein wichtiger Bestandteil jeder Marketingstrategie?"
Die Zielgruppenanalyse hilft dabei, die Bedürfnisse und Vorlieben der potenziellen Kunden zu verstehen. Durch gezielte Ansprache der Zielgruppe können Marketingmaßnahmen effektiver gestaltet werden. Eine genaue Zielgruppenanalyse trägt dazu bei, Streuverluste zu minimieren und die Effizienz der Marketingstrategie zu steigern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.